Conversion Optimierung = mehr Umsatz

Ohne Conversion Optimierung verschenken Sie bares Geld!

Conversion Optimierung: so verdoppeln, verdreifachen oder verzehnfachen Sie Ihren Umsatz, bei gleicher Besucherzahl…

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Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn in den allermeisten Fällen gewinnen Sie über Ihre Webseite gar keine Kunden…denn die Conversionrate, also die Quote zwischen Webseiten-Besuchern und Käufern, liegt, bei nicht optimierten deutschen Webseiten, bei durchschnittlich 0,3% bis 1%. D.h. von 100 Besuchern kauft im besten Fall einer!

Wissen Sie wieviele Besucher Sie im Monat auf Ihrer Webseite haben und wie viele davon kaufen? Kennen Sie Ihre Conversion?

Nein? Das ist normal, aber als Unternehmer müssen Sie Ihre Kennzahlen kennen und regelmäßig messen. Nur wenn Sie Ihre Kennzahlen im Griff haben, haben Sie eine Chance dieses nachhaltig zu verbessern und damit Ihren Umsatz zu steigern.

Conversion Optimierung: Oftmals genügen einfach Methoden

Conversion OptimierungOft scheitert der Kontakt tatsächlich nur an einfachen Dingen wie einer schnell zu findende Telefonnummer oder Anschrift. Meist ist aber zusätzlich der Verkaufs-Prozess auf ihrer Webseite falsch.

D.h. Sie versuchen zu schnell zu verkaufen und vergessen dabei warum das Internet eigentlich so beliebt ist. Das Internet ist so beliebt weil ich als Suchender anonym bleibe und einen starken Anreiz benötige um aus dieser Anonymität auszubrechen!

Das zweite Problem ist das Thema Vertrauen. In der Regel kenne ich den Anbieter, auf dessen Webseite ich gelandet bin nicht und vertraue Ihm deshalb auch nicht (sofort).

Vertrauen, das über Jahrzehnte aufgebaut wurde, ist übrigens auch der Grund warum Offline Anbieter im Internet ebenfalls stark sind (Otto, Media Markt oder Fahrrad Stadler) – Online Anbieter müssen sich den Status des Vertrauen entweder mit Zeit (amazon) oder massiven Werbebudget (zalando) erkaufen.

Fakt ist: Kauft niemand brauchen Sie keinen Traffic sondern eine Conversion Optimierung

Wenn Sie ausreichend Besucher auf der Webseite haben, hier nochmals der Hinweis wie wichtig es ist Kennzahlen zu erheben, und es kauft niemand oder es reagiert keiner, dann muss Ihre Conversion optimiert werden. Zuerst die Conversion die aus Ihren Besuchern Interessenten macht und anschließend die Conversion die aus Interessenten Käufer macht. Kennen Sie den Unterschied?

An dieser Stelle ihres Online Prozesses wäre jede weitere Investition in Traffic herausgeschmissenes Geld.

Ich empfehle Ihnen –  lassen Sie testen wo die offensichtlichen Fehler auf Ihrer Webseite liegen. Nutzen Sie meinen Gratis Konversion Test. Nach Eingabe Ihrer Daten sende ich ihnen die fünf offensichtlichsten Fehler, die Ihre Webseite davon abhält Geld zu verdienen.

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Die Conversion Optimierung ist eine von zwei Bausteinen, die Sie für den Erfolg im Internet, brauchen

Conversion Optimierung - sales FunnelIst Ihre Webseite nicht Konversion optimiert können sie soviel Tlaffic, sei es durch Google Adwords, Facebook Ads oder eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung leiten wie sie wollen, sie werden unglücklich vor ihrem Postfach sitzen und auf Anfragen hoffen. Gleiches gilt für den umgekehrten Weg. Eine perfekt Conversion Optimierung nutzt ohne nicht wenn niemand ihre Webseite findet. Sie brauchen beides! Traffic und Conversion.

Verlassen Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl – Conversion Optimierung bedeutet Erfahrung und Kennzahlen-Auswertung

Verlassen Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl oder die Aussagen Ihrer Kunden, Freunde oder Familienmitglieder. Ein „also ich finde die Seite schön“ hilft Ihnen überhaupt nicht wenn die Kasse nicht klingelt. Ich empfehle, springen sie über ihr Ego und hören sie auf die Ratschläge von Profis – machen Sie es wie Konrad Adenauer dessen Leitspruch „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ – lassen sie sich nicht von ihrer aktuellen Meinung beeinflussen. Gehen Sie neue Wege, wenn die alten nicht zum Ziel führen.